Ensemble für Alte Musik

Während des Klausurwochenendes des Kirchenvorstands 2023 entstand die Idee, mal wieder seine Blockflöten zu aktivieren und ein paar Stücke zusammen zu spielen.

Inzwischen hat das Ensemble für Alte Musik in verschiedenen Gottesdiensten in St. Paulus mitgewirkt. Im Mittelpunkt der kleinen Auftritte standen Sätze verschiedener Komponisten der Renaissance und des Frühbarocks.

Die Instrumentalisten aus verschiedenen Generationen musizieren zur Zeit mit Blockflöten und Dulzian. Falls jemand Lust hat, mal wieder seine Blockflöte oder ein anderes historisches Instrument auszupacken, ist herzlich eingeladen, den Kreis zu erweitern.

Die Proben finden projektweise nach Vereinbarung statt. Interessenten können sich gerne bei Thomas Kruse melden (Tel. 089-637 67 25, thomas.canticolino@web.de).