Veranstaltungen

Tanzkreis - "Ausdruckstanz"

Mo, 12.6.2023 17:30-19 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindesaal
Sebastian-Bauer-Straße 21
81737 München
MVV
Bus 55 und 139 Haltestelle Pfanzeltplatz
S7 Haltestelle Perlach
Rollstuhlgeeignet
Ausführliche Beschreibung
Wir starten mit Lockerungsübungen, dann wärmen wir uns auf und dann werden Tanzschritte aus verschiedenen Tanzstilen erlernt und eingeübt.
Das können schottische, irische Tanzschritte , aber auch Disco- und Jazztanzschritte sein. später nehmen wir vielleicht noch orientalische, indische oder chinesische Tanzschritte dazu.
Danach wird auch viel frei getanzt.
Sinn und Zweck ist zunächst die Freude an der Bewegung und der soziale Aspekt. Später werden wir uns auch mit biblischen Themen auseinander- und diese in Bewegung umsetzen.
Wir machen Lockerungs-Aufwärm- und Muskelübungen und lernen Schritte aus der keltischen Folklore aber auch aus Ballett, orientalischem- und Ausdruckstanz. Wir erarbeiten Beiträge für Gottesdienste z.B. choreografische Umsetzungen von Gleichnissen oder anderen Predigtthemen.
Kontakt
Melanie Poser-Hartmann
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
St.-Paulus München-Perlach
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Sebastian-Bauer-Str. 21-23
81737 München
Pfarramt.St-Paulus.Muenchen@elkb.de
http://www.perlach-evangelisch.de
Tel. 089/ 670 11 64
Fax 089/ 673 24 43